CREATORWAY

View Original

So findest du top Namen 💥 für deine Produkte, Kurse & Angebote (mit Sabrina Friedrich von Brandtime Stories)

See this content in the original post

Die 4 Top Kriterien und No-Gos bei der Namensfindung

Copywriting & Storytelling Expertin Sabrina Friedrich von Brandtime Stories erzählt, was die TOP Kriterien sind, die einen Namen zu einem richtig guten Namen machen, welche Steps du bei der Namensfindung beachten solltest und was die
No-Gos sind.

Wir sprechen unter anderem darüber, warum es so wichtig ist, dass Name und Produkt matchen und wieso du dich von dem Gedanken lösen solltest, dass der Name immer als allererstes festgelegt werden muss.

Außerdem erfährst du, was die größten Herausforderungen für Sabrina bei ihrer Arbeit mit ihren Kunden ist, an welchen anderen Projekten sie noch so arbeitet und wie es dazu kam, dass sie eine Anfrage für ein Hühner-Fotoshooting bekommen hat. 

Im Interview mit Sabrina erfährst du:

  • warum es so wichtig ist, dass Name und Produkt matchen

  • es gilt: Klar vor clever 

  • wieso Vorsicht gilt bei Ironie

  • Name besser deutsch oder englisch?!

Und was immer am Ende des Tages gilt: Der Name ist nicht alles, denn das Produkt muss auch halten, was der Name verspricht.

Mehr zu Sabrina findest du hier:

Weitere Links zur Folge:

Hör dir das Interview jetzt in Folge #0037 des Creatorway-Podcasts an:

Willst du Creatorway-VIP werden?

→ Schreib dich auf die 😎 VIP-Liste für Hintergrund-Infos zu diesem Podcast


 👋 Mehr von Victoria & Creatorway: