CREATORWAY

View Original

Vom Dienstleister zum Content-Creator auf Youtube und Patreon (Jonas Arleth)

See this content in the original post

Wie schafft man als Dienstleister den Einstieg zum Content-Creator?

Immer mehr Dienstleister wollen auch in die Richtung Content Creator gehen. Wie das funktionieren kann, darüber spreche ich heute im Interview mit Jonas Arleth.

Jonas hat sich vom klassischen Webdesigner immer mehr zum Content-Creator entwickelt.

Er arbeitet bereits seit 9 Jahre als Webdesigner, mittlerweile liegt sein Hauptumsatz allerdings in der Content Produktion und Onlinekursen. 2015 hat er einen Blog gestartet, dann kam sein Podcast (mit inzwischen 300+ Folgen) dazu und schließlich sein Youtube-Kanal.

Allein mit seinen zwei Onlinekursen hat er im Jahr 2022 einen Umsatz von über 100.000 € erzielt - und das ohne eine große Anzahl an Followern!

Im Interview mit Jonas erfährst du:

  • wie Jonas vom Dienstleister zum Content-Creator geworden ist

  • wieso er empfiehlt, erstmal mit Text statt Videos zu starten, weil du dich da besser als Creator "verstecken" kannst, wenn du neu bist

  • warum es wichtig ist, eine Aufgabe zu finden, die skalierbar ist

  • warum Video Content in Zukunft immer wichtiger sein wird

  • wieso es wichtig ist, Content in verschiedenen Formen anzubieten

  • was Patreon ist und welche Vorteile die Plattform für Creator bietet

  • wie sein Plan für 2023 aussieht

Mehr zu Jonas findest du hier:

Du willst bei der Online-Konferenz “HALLO DESIGNER” dabei sein? Weitere Infos findest du hier: 

Hör dir das Interview jetzt in Folge #0015 des Creatorway-Podcasts an:

Willst du Creatorway-VIP werden?

→ Schreib dich auf die 😎 VIP-Liste für Hintergrund-Infos zu diesem Podcast


 👋 Mehr von Victoria & Creatorway: