Chicken Case Study: Wie ein TikTok Naomi Fischer ins UGC-Game (und nach Hawaii!) 🌺 katapultiert hat
Winner Winner Chicken Dinner!
Hast du dich schon mal gefragt, wie schwer es eigentlich ist, ein Huhn zu filmen? 🐔 Genau das hat Naomi Fischer gemacht - und zwar für ihre Bewerbung für eine Hawaii-Reise von Purelei.
Klingt crazy? Ist es auch. Aber genau dadurch hat sie gezeigt, was passiert, wenn man einfach mal macht. Ultramega inspirierend! 😎
Naomi verrät dir, worauf Brands wirklich achten, wie du dich als UGC-Creator richtig positionierst und warum Absagen absolut nichts mit deinem Talent zu tun haben, sondern einfach dazugehören. 💡
Wie Naomi es geschafft hat, sich mit einem TikTok ins UGC-Game zu katapultieren und sogar eine Reise nach Hawaii zu gewinnen, hörst du in der neuen Podcast-Folge! 🎧
Pssst Top Tipp: Das Buch “Sponsor Magnet” von Justin Moore* zum Thema Sponsoring ist übertriiiieben gut geschrieben und echt zu empfehlen!
Mehr zu Naomi findest du hier:
Weitere Links zur Folge:
Hör dir das Interview mit Naomi jetzt in Folge #0255 des Creatorway-Podcasts an:
-
Uneditiertes Transkript zur Folge:
Victoria (00:02.108)
Ich freue mich voll, denn wir machen hier die Chicken Case Study von dir, Naomi. Ich finde das mega nice und ich habe eben schon im Intro gesagt, dass das eigentlich voll die coole LinkedIn-Story ist und wir drösen das jetzt hier mal auf, weil alle wollen ja mal so wissen, wie machen das Leute und ich finde, du bist ein mega cooles Beispiel dafür, wie man halt einfach mal Sachen selbst in die Hand nimmt und nicht nur so rummeckert so, äh, UGC und alles. Von daher, ähm, lass uns doch mal starten. Wie fing das denn an? Das war ja so ungefähr vor drei Monaten. Also, werden wir zurückrechnen, im Mai ungefähr.
Naomi Fischer (00:24.43)
Ja.
Naomi Fischer (00:29.873)
Genau.
Victoria (00:31.927)
2024,
Naomi Fischer (00:33.454)
Ich würde sogar noch sagen, April. Und zwar bin ich auch sehr viel auf TikTok und da auch aktiv. Und da hat mir meine Freundin das Video vom PureLay geschickt. Von wegen, ja, wir nehmen unsere Community nach Hawaii mit. Hättet ihr Bock? Und markiert jemanden, den ihr da gerne mitnehmen würdet. Und sie hat mich halt da markiert und gesagt, boah, das wäre so cool. Und ich war ja so, ja.
Also es wäre mega cool, das ist wie so im Lotto-Gewinn. Du schmeißt halt dein Mini los in Tausenden von Leuten, die da gerne hinwollen würden. Wie wahrscheinlich ist es, dass du den Hauptgewinn bekommst? Ich glaube tatsächlich, meine Eltern waren im Urlaub. Sonst hätte ich das vielleicht auch nicht gemacht, weil ich dachte mir dann, okay, irgendwie, habe gerade nichts zu tun. Und habe ich dann so bisschen eingelesen, okay, Hawaii.
Wie ist es da? Und so weiter. hab dann eben auch gesehen, dass die da Hühner haben oder wilde Hühner haben. Und wir haben ja auch, bzw. meine Eltern haben Zwerghühner. Und ich fand das irgendwie so ein lustiger Zufall, dass ich mir dachte, okay, das wäre eigentlich ein Grund, mich mitzunehmen. Weil... Also... Ja, so in dem Sinne. Also unsere Hühner sind halt wirklich nur so...
Victoria (01:52.023)
oder dich mit Hühnern auskennst.
Naomi Fischer (01:59.458)
Spaßhühner und nicht, okay, wir züchten die jetzt aus einem bestimmten Grund, sondern einfach nur, dass die bei uns halt bisschen rumlaufen können und so weiter. Ja, absolut. Und ja, hab dann diese Präsentation innerhalb von ein, zwei Stunden einfach hingeballert und hab mir gedacht, okay, was sind denn noch weitere Gründe? Und dachte mir, mach ich das jetzt oder mach ich das nicht? Das ist vielleicht zu cringe?
Victoria (02:07.219)
Die sehen halt auch sehr süß aus.
Naomi Fischer (02:27.438)
Oder geht es gerade noch so? Und ich finde TikTok ist für mich zumindest so eine Plattform, da kannst du wirklich eigentlich fast alles raushauen und entweder es juckt keinen oder es geht halt viral so. Und deswegen war das so eine 50-50-Chance. Und im Endeffekt habe ich es dann einfach gemacht, habe dann eben 15 Minuten dieses Huhn versucht einzufangen, weil die sind eigentlich auch schnell. Ich war dann irgendwann schneller.
Victoria (02:51.905)
Aber du warst schneller.
Naomi Fischer (02:56.066)
Also sie wurde am Ende auch belohnt, so ist nicht, aber ich habe sie dann mit in die Küche genommen, vor die Kamera gesetzt und habe gesagt, hier ein weiterer Grund ist es eben, ich mich mit Hühnern gut auskenne oder eine Tierflüsterin bin. genau, habe das dann auch an dem Tag noch bearbeitet und habe gesagt, ich lade es jetzt einfach hoch und schaue, was passiert. Bevor ich es mir anders überlege, ja.
Victoria (03:19.895)
bevor du es dir anders überlegst.
Victoria (03:25.303)
Und dann hattest du das Ding abgeschickt. wie war das denn? Du hast ja quasi einen Video vorhin geschickt, ne? Wie man das heutzutage so coolt, wenn man cool Gen Z ist und nicht so wie früher, so irgendwelche komischen Bewerbungsunterlagen oder so.
Naomi Fischer (03:25.342)
Kanal.
Ja.
Naomi Fischer (03:31.886)
Mhm, genau, also ich hab...
Naomi Fischer (03:36.113)
Genau. Genau. es war ja noch nicht klar, wie man sich da auf diese Reise bewerben konnte oder was man machen sollte. Aber ich dachte mir, okay, am besten erreiche ich die, wenn ich eben zu den Leuten da draußen sage, hey, bitte helft mir, markiert alle Pyrrhoeläinen in den Kommentaren. Ich will da dabei sein. wie gesagt, also entweder, wie soll ich sagen?
Gönnen die Leute einem das und sagen, boah, voll coole Aktionen oder sagen, boah, geht so. Und ja, das ist dann tatsächlich für mich oder für meinen Account schon gut durch die Decke gegangen. Und es haben auch echt viele Leute kommentiert und Privileg markiert. Und ja, also ich habe aber zu dem Zeitpunkt nicht gedacht, dass das noch so groß wird. Also es war wirklich nur so ein Start, okay, den Leuten gefällt es.
und die finden es auch cool und wie ich umgesetzt habe. Aber da war noch gar nicht so Pure Lay involviert. Das kam erst dann später.
Victoria (04:41.623)
Du hast es aber dann auch bei LinkedIn gepostet, Dadurch haben das dann auch so Leute wie ich gesehen. Und du hattest, ich hab jetzt grad mal geguckt hier bei dem Post, 179 Likes und 47 Kommentare und ein Repost. Und ich guck jetzt grad, du hast 2000, stand heute 2000 irgendwas Follower. Das heißt, im Verhältnis natürlich mega krasses Engagement, weil alle diesen, du hast auch so cooles Bild mit so einem Huen, offizielle Bewerbung und so. Also, das war natürlich schon auch ganz schlau, dass das dann auch noch direkt darüber zu berichten, ne?
Naomi Fischer (04:44.305)
Ja.
Du no!
Naomi Fischer (04:58.702)
Ja.
Naomi Fischer (05:10.862)
Ja, ich fand einfach, ich klar TikTok, es funktioniert auch einfach nochmal anders als jetzt LinkedIn. Aber ich fand das einfach so cool oder wie die Dynamik war, dass ich mir dachte, hey, so LinkedIn ist ja auch, also gerade für mich so eine Plattform, was ja auch inspirieren soll oder sagen, hey, vielleicht ist es jetzt nicht die Otto normal oder der Otto normal Weg, wie man sich auf so was bewirbt. Aber.
Es kann ja trotzdem funktionieren, wenn es nur heißt, dass viele Leute auf mich aufmerksam geworden sind, so wie du jetzt zum Beispiel. Also es ist ja auch diese Sichtbarkeit, was man am Ende des Tages auf Social Media erreichen möchte. eher so der Weg ist das Ziel. Genau.
Victoria (05:57.661)
Ja, und du hast es ja auch voll gut verpackt, weil du hast ja, also ganz kurz, wir werden das einfach noch in dir schon noch setzen, aber einfach, dass hier jeder weiß, worum es geht. Also es gab einmal dieses Originalbewerbungsvideo, was zu dem Zeitpunkt hier steht, 90 oder knapp 90.000 Leute haben das gesehen und alle möglich markiert. Und bei LinkedIn hast du da also ein Meta-Ding draus gemacht. So, wenn du erfolgreich werden möchtest, musst du den Moment nur so einfach machen. Hier ist die Story. Und dann alle schon so, okay, was kommt jetzt und was hat das mit dem Hohenzutun? Genialer Einstieg. Und dann...
Naomi Fischer (06:19.694)
Vielen
Ja.
Victoria (06:23.755)
So kommt die Story mit, vor was zu einem Monat, hab ich von meiner Freundin ein Video bekommen, und dann geht's los. Und gleichzeitig natürlich auch mit diesem Aufruf so, wann hast du das letzte Mal einfach mal was gemacht? Und ich hab auch noch nichts bereut, was ich einfach mal gemacht hab und so weiter. Und das ist halt so Gold in das LinkedIn-Universum, weil alle halt so, du bist ein Macher, aber gleichzeitig ist das witzig, du bist selbst reflektiert, alle wollen immer die Erfolgsgeheimnisse, aber gleichzeitig hast du das voll mit so einem Hühnercontent irgendwie halt auch so bisschen ironisch und witzig gemacht.
Naomi Fischer (06:36.398)
Ja.
Naomi Fischer (06:40.558)
Ja.
Naomi Fischer (06:47.894)
Ja.
Victoria (06:52.539)
Und alle halt so, ok, bam, mega alles getroffen, so Checkliste einmal abgehakt. Das heißt, wenn du sie einfach nur zweitverwertet hättest, das Video dort, dann wäre das wahrscheinlich überhaupt nichts geworden, weil alle halt so, ja, ok, da ist halt so eine mit Huhn. Aber du hast es dann auch voll gut in diesen LinkedIn-Kontext mit reingebracht, mit so meine Learnings, aber halt in cooler.
Naomi Fischer (07:05.101)
Absolut!
Ja.
Ich glaube, das lernt man dann auch so mit der Zeit. Okay, eine Hook auf TikTok funktioniert anders als eine Hook auf Instagram und auf LinkedIn. Man hat ja auch unterschiedliche Zielgruppen und Interessen von den Menschen. Deswegen ist es ja auch so, die Kunst zu sagen, man hat den gleichen Inhalt, aber wie verpacke ich das, dass es halt eben die richtigen Zielgruppen oder Interessen anspricht. Genau.
Victoria (07:36.77)
Und da sind wir eigentlich auch gerade schon bei dem Thema, weil wie verpack ich das? Das geht ja im Prinzip direkt zu deinem, ich sag jetzt mal, zu deiner Haupttätigkeit. Du bist ja UGC Creator. Vielleicht hast du Bock mal bisschen so in deine, ich sag jetzt mal in deinen Lebenslauf oder wie du bis jetzt so dahin gekommen bist zu berichten, weil es ist ja so ein bisschen so ein Traumjob geworden. Also wir haben eine Folge in diesem Podcast, die ist auch so was wie UGC Creator. Wie wird man das so weiter. Die ist unter den Topfolgen ständig, weil das Googlengefühl alle, das wollen alle werden und so weiter immer noch.
Naomi Fischer (07:44.153)
Ja.
Naomi Fischer (07:53.973)
Ja.
Naomi Fischer (07:58.19)
Mhm.
Victoria (08:07.177)
Und ich denke mir immer so, okay, krass. Und gleichzeitig gibt es aber voll wenige, die das natürlich auch Vollzeit machen. Es gibt viele, die so ein bisschen das testen und dann ist es ihnen doch zu anstrengen und so weiter. Vielleicht kannst du mal so bisschen deine Story erzählen. Vielleicht einfach so einmal alles. Weil du hast da schon einige Sachen gemacht, ne?
Naomi Fischer (08:16.878)
Ja.
Ja, auf jeden Fall. ich hab auch... Ja, genau. Also eigentlich hatte ich schon immer so ein Faible für Social Media. Also ich glaub das erste Mal war mit 14 oder 15 ein YouTube-Kanal, den gibt's auch nicht mehr. Aber... Ach, nee, ganz typisch so Morgenroutine oder keine Ahnung. Damals war das ja noch so voll so Süßigkeiten testen. Also da war das noch richtig so Influencer.
Victoria (08:35.127)
Über welches Thema? Dein Leben?
Victoria (08:48.256)
I love it! Okay, jetzt ganz kurzer Einschub. Was ist denn die beste Süßigkeit?
Naomi Fischer (08:49.422)
Genau.
Ich bin ja gar kein Schokoladenmensch, bin eher so Chips oder saure Sachen.
Victoria (08:59.159)
Die Chips sind aber doch gar keine Süßigkeiten.
Naomi Fischer (09:01.614)
Für mich schon, okay?
Victoria (09:04.136)
Okay, okay. also, Chips, Chips und so. Okay.
Naomi Fischer (09:07.794)
Ja, genau. Ja, hab dann nach dem Abitur, der Fachabitur, ein Studium angefangen, BWL mit Schwerpunkt Marketing beziehungsweise Lifestyle und Fashion. Fokus. Genau. Dann hab ich das auch abgeschlossen und das war auch so bisschen während Corona. Also ich hab nur die ersten drei Monate wirklich präsent studieren können und
Der Rest war online und da ist ja dann auch so ein bisschen TikTok aus dem Boden geschossen und da sich online noch mehr aufhalten und hab dann Mitte 2000
23? Nee, 2022, Entschuldigung. Dann auch in München gearbeitet als Marketing Trainee. War ein... ja, nicht so schöner Job. Also ich hab schon wirklich in jeder Branche mal gearbeitet oder Praktikum gemacht oder wie auch immer. War auch schon Teststation. Bin mir da auch eigentlich nie zu schade für irgendwas, aber was mich immer extrem ausgelaugt hat, war...
Wenn ich eben kreative Ideen habe, wie zum Beispiel dieses... Das würde so gut wahrscheinlich ankommen. Lass es doch mal versuchen. Dann dürfte ich halt da eine Powerpoint drüber machen, aber es nie umsetzen. Ich habe so vor mich hingearbeitet, ohne wirklich was zu machen. das... so als junger Mensch, wo man ja wirklich noch irgendwie was bewegen will und gerade so auch so bisschen Start-up-mäßig.
Ja, bis sie was mitgestalten und halt wirklich das Unternehmen voranbringen will, wenn man da so einen Riegel vorgeschoben bekommt, ist es halt echt demotivierend. genau. Und ich weiß noch, in irgendeinem anderen Praktikum saß ich mal bei meiner Chefin auf dem Boden und hab sie so gefragt, boah, wie ist das eigentlich, selbstständig zu sein? Ist das nicht voll die Belastung, diese Unsicherheit, dieses...
Naomi Fischer (11:19.054)
nie wissen, wie läuft's, ne? Also auch so Krisen wie Corona. Und, äh, also ich, mich hat das so fasziniert und ich saß da auf dem Boden und hab irgendwelche, keine Ahnung, Gucci-Heels abgeklebt fürs Shooting. Ähm, und da hab ich mir so krass, größten Respekt, aber ich würde das niemals machen. Ich bin so ein Sicherheitsmensch, ich kann mir das nicht vorstellen. Genau. Und, ähm, im Endeffekt hab ich dann in meiner letzten ...
Angestellten Situationen eine Fashion Brand gegründet nebenzu, damit ich irgendwie was kreatives machen kann und einfach so, okay, wenn ich Bock habe das zu posten, poste ich das. Man muss nicht das 100 mal absprechen. Genau, habe das auch ein Jahr gemacht, aber das war halt nie so der Faktor, okay, ich werde jetzt komplett selbstständig und bin darüber auch über UTC Creator dann das erste Mal aufmerksam geworden, aber ich habe diese UTC Creator ab.
bezahlt. Das war der erste Touchpoint, dass ich als Brand Creator ausgesucht habe, die meine Modelsachen eben, ja, kontert erstellen. Genau. Und im Endeffekt ist dann dieses Start-up pleite gegangen oder hat halt den Standort aufgelöst und wir wurden dann alle gekündigt aus dem Team.
Und hab mich natürlich nebenzu ständig beworben bei so vielen Marketingstellen, aber ich glaub jeder der sich bei Marketingstellen, Marketingmanager mal auskennt, eine Absage nach der anderen und zehn Jahre Berufserfahrung am besten und was ist ich und das war halt super frustrierend, weil ich mir dachte, boah, also ich weiß ja was ich kann und ich häng mich auch gerne rein, aber irgendwie sehen die die Unternehmen das nicht oder keine Ahnung.
Und irgendwann war ich halt an dem Punkt, ich gesagt hab, hey, also ich lieb das mit der Kamera, ich kenn mich da auch aus, ich war auch schon mal im Ausland für so einen Kamerakurs. Warum probier ich das nicht einfach selber? Warum mach ich das nicht einfach? So, ich hab die Zeit, ich hab Bock und ich zieh das jetzt einfach mal durch, so ob es mir überhaupt auch taugt. das ist auch vielleicht so ein Tipp.
Naomi Fischer (13:33.967)
Klar, ich war jetzt in einer besonderen Situation, aber es gibt ja auch viele, die sagen, ich bin irgendwie nicht so zufrieden mit meinem 9to5 oder ich möchte irgendwie was anderes neben zu machen. Das einfach mal eine Zeit lang ausprobieren und auch wirklich so spüren. So fühle ich das auch oder ist das nur der Gedanke? So, ja, das ja cool. Ich mache ja mal kurz ein Video. Ich halte mal kurz ein Produkt in die Kamera und das war's. Also es ist immer...
egal bei was, was anderes, wenn man es wirklich mal eine Zeit lang macht. Genau, und das war dann Ende 2023, wo ich eben dann in diesem UGC-Game war und habe dann relativ schnell mit bekannten Marken gearbeitet. Also das wäre auch so mein Top-Tipp. ist leider so, die Leute oder die andere Unternehmen schauen auf die Namen.
mit dem man schon gearbeitet hat, also mit Kunden. Ich glaube überall so, okay, mit dem und dem hat man schon zusammen gearbeitet. Das heißt ja, die ist gut. Und so hat sich das dann so, ja, entwickelt. Genau. Jetzt bin ich hier.
Victoria (14:40.76)
Ja, cool. Jetzt bist du hier. Das heißt, hattest du irgendwann noch einen Punkt, du dachtest so, Mist, du hast doch vielleicht diese Sicherheit oder so. Ich kann mich erinnern, ich bin jetzt schon ein paar Jahre länger hier im Game. Ich bin quasi deine Zukunft. Ich werde im nächsten Jahr, ich weiß gestell, also ich bin jetzt neun Jahre, meine Firma ist jetzt inzwischen neun Jahre registriert sozusagen. Und am Anfang hatte ich immer die Schwierigkeit, lustigerweise habe ich auch BWL studiert und Marketing und so.
Naomi Fischer (14:52.238)
Mhm.
Naomi Fischer (14:56.326)
Ja.
Naomi Fischer (15:08.407)
Mhm.
Victoria (15:09.4)
und meinen ganzen anderen Homies. Die Hälfte ist in die Beratung gegangen oder in so Banken oder so und die andere Hälfte haben irgendwie nicht Stardust gegründet. Aber die, die diese krassen Bank und anderen Jobs haben, die haben natürlich erst mal so wupp voll viel Geld verdient, alles gut und so. Und man selber ist ja dann am Anfang erst mal so ein bisschen, ein bisschen lowkey unterwegs. Hattest du da irgendwie so FOMO Sachen oder hast du die immer noch? Weil du bist ja jetzt noch gar nicht so lange da.
Naomi Fischer (15:16.366)
Mhm.
Naomi Fischer (15:23.854)
Ja.
Ja, absolut.
Victoria (15:33.144)
Bei mir war es sehr viel Jahre so, dass ich überlegt habe, so verpasse ich hier gerade so die Karriere meines Lebens, weil alle anderen gehen ja erstmal viel schneller gefühlt ab.
Naomi Fischer (15:43.47)
Ich glaube jetzt nicht so an, ich konnte mir den krassesten Urlaub nicht leisten, solche Sachen gar nicht. Aber ich bin ja jetzt 25, werde in ein paar Monaten 26 und habe noch vor einem Monat bei meinen Eltern gewohnt. Also zum Beispiel ist es so eine Sache mit Mietezahlen oder so, hat ich zum Glück nicht.
Ich finde es auch super schwierig, wenn mich Leute fragen, ja, soll ich das machen? Bei dir sah das so einfach aus oder ging das so schnell? Ich komme halt aus einer ganz anderen Situation als manch andere Leute, weil ich, wie gesagt, eben arbeitslos war wegen der Kündigung, Zeit hatte, bei meinen Eltern gewohnt habe. Deswegen finde ich das immer super schwer, da irgendjemandem zu sagen, ja, mach dich selbstständig, hier, schmeiß alles hin und zieh durch. Genau, also voll, genau. Also ich habe nicht diese
Victoria (16:30.584)
Ist egal, dass du ein Hauskredit und drei Kinder hast. Egal.
Naomi Fischer (16:36.959)
krass finanziellen Verantwortung gehabt am Anfang. Das muss ich da ganz ehrlich sagen. Andere sagen es ist vielleicht Sturheit, aber ich sage es ist Ehrgeiz. Wenn ich irgendwas will, dann probiere ich das so lange und immer wieder, bis ich dem näher komme. So war das eigentlich auch mit dieser Selbstständigkeit, dass ich wusste, ich kann ja was und es kommt ja auch gut an.
Aber ich muss halt da einfach die Energie und die Zeit und die Geduld reinstecken.
Victoria (17:12.344)
Und das hast du getan.
Naomi Fischer (17:13.743)
Das hab ich getan, ja.
Victoria (17:15.55)
Ist es denn so, dass er erzählt, dass du am Anfang auch mit dem größeren Namen und so weiter geguckt hast? Ist das dann vor allem über Empfehlungen gelaufen oder wie hast du die anderen Kunden so gefunden?
Naomi Fischer (17:24.739)
Also wenn man mit... Ja. Mensch. Dann schau gerne mal rein, müsst schon sehen, bei wem ich das gemacht hab. Welchen Anbieter ich hab. Ja. Jo.
Victoria (17:26.676)
Hast du eine Website? Ich überleg gerade. Weil so Leute wie ich gucken ja immer eigentlich auf... Ich hab gar nicht auf deine Website geguckt, wenn du eine hast. Mensch.
Victoria (17:40.956)
ich sehe es hier gerade schon. Ja, sieht aus wie eine Squarespace-Website. Das war übrigens nicht ein Einladekriterium hier für diesen Podcast. Ganz kurz für die, die denken, was labert sie, ich habe ein Squarespace-Creator-Business, was sehr viel auf Webdesign und so weiter beruht. Nur kurz Erklärung, falls alle denken, was redet diese komische Podcast-Host-Tante?
Naomi Fischer (17:49.167)
Nein. Nein.
Naomi Fischer (18:02.715)
Ja, also anfangs macht man das ja meistens so über Portfolios, irgendwelche Kenver-Portfolios, wo man dann seine Videos reinpackt und so weiter. Aber ich habe dann auch gemerkt, ok, je größere Namen oder Projekte ich hatte, desto mehr wollte ich irgendwie auch eine Website haben. Und die ersten, ich glaube zwei, drei Brands habe ich tatsächlich über Plattformen bekommen.
Aber die dann immer in mein Portfolio gesteckt. Und immer wenn ich dann gerade am Anfang die Unternehmen gepitcht habe, hey, hier UTC Creator, habt ihr nicht Bock, schauen die sich natürlich das Portfolio an. Schauen, welche Namen da drin stehen, wie ungefähr auch der Videovibe ist. ist auch vielleicht so eine Sache. Also ich kann ja aus beiden Seiten irgendwie sprechen, welche selber UTC Creator auch angestellt hat.
und natürlich da auch ganz viele Anfragen bekommen hab, so von wegen, ja, hey, hast du nicht Bock? Ja. Und also ich... Genau. Also nicht böse gemeint, es heißt auch nicht somit schlecht, aber man muss wirklich sagen, erstens hab ich so nach Typ geschaut, also bloß wenn man denkt, Gott, jetzt hab ich eine Absage bekommen, heißt es nicht, dass man automatisch schlecht ist, sondern, okay, vielleicht hatte ich jetzt schon, weiß ich nicht, fünf Blonde...
Victoria (19:03.806)
Ich bekomme auch sehr, sehr, sehr viele für mein Leben. Die meisten, also 99 Prozent, voll schlecht.
Naomi Fischer (19:29.231)
Jetzt hätte ich gerne mal welche mitlocken. Es kommt ja auch immer bisschen drauf an, wie man da den perfekten Mix bekommt und auch passt die Art vom Content auch zum Unternehmen oder zur Marke, zum Produkt. Weil das finde ich auch nochmal einen Unterschied macht. Da ist ja auch jede Brand ein bisschen anders, was da der Fokus liegt. ist es ja auch super cool, unterschiedliche und so viele Creator...
unterwegs sind und jeder so bisschen seine Kooperationen oder auch immer zusammenarbeiten findet.
Victoria (20:06.78)
Also ich kann das nur unterstreichen, ich jetzt sitze und denke so, hm, aus der Perspektive. Ich habe auch schon voll oft gedacht, so, boah, wenn einfach mal ein richtig cooler Pitch reinkäme und ich mich hier im Nix kümmern müsste, dann würde ich auch mal so was machen. Auch zum Beispiel für diesen Podcast. Ich habe schon überlegt, wenn irgendjemand irgendwie passend wäre und sagt, er würde jetzt mal diesen Podcast hier mit irgendwelchen coolen Sachen bewerben. Ja, why not? Aber es gibt halt keine coolen Pitches, also keine passenden. Ich will da jetzt hier niemanden runter machen, es ist... und eine Sache, die ich auch mega empfehlen kann, was ich gerade selber lese, was...
Naomi Fischer (20:17.166)
Mhm.
Naomi Fischer (20:27.247)
Ja.
Victoria (20:33.378)
eigentlich quasi Sponsoring geht, aber was man auch eins zu eins für UGC nennen kann, ist das Buch Sponsor Magnet von, der heißt, sein Business heißt Crater Wizard. Wir können das einfach in diese Folge legen. Da kann man, also ich hab das so gelesen, dachte auch aus meiner Perspektive, so ja, genauso muss man es machen. Kann ich mega empfehlen, einfach nur so, wie man auch so auf Unternehmen zugeht. Ich hab nämlich jetzt auch schon in diversen Sachen auch auf der Empfängerseite gesessen. Und es ist eigentlich sehr einfach hervorzustechen, weil halt 98 Prozent
echt keine guten Pitches schreiben. Deswegen kann ich einfach so kalt akquise. Wenn man das gut macht, kann echt gut funktionieren. Und du bist ja dann wahrscheinlich auch der beste Beweis dafür, ne?
Naomi Fischer (21:08.751)
Ja, also ich glaube, das ist ja auch bei jedem Selbstständigkeit und bei jedem Sache, man lernt ja mit dem Prozess so dazu und merkt, okay, das hat gut funktioniert oder das ja nicht oder man muss sich auch weiterentwickeln. Also ich habe damals nur auf Instagram gepitcht, also über Instagram DMs reingeschrieben, hey, so und so. Was jetzt auch dazu gekommen ist eben LinkedIn, dass ich auch die Marketing Manager oder wie auch immer da drüber angeschrieben habe und habe gesagt, hey, habt ihr mal Bock auf einen Call und wie auch immer.
Also man muss dann schon so ein bisschen seinen Weg finden und immer mal wieder so überlegen, okay, wie steche ich raus, wie zum Beispiel jetzt das mit dem Hühnervideo, was ja gar nicht so das Ziel hatte. Aber wie gesagt, es geht ja Sichtbarkeit und was sich mit dieser Sichtbarkeit am Ende des Tages mache oder sich ergibt, weiß ich halt nur, wenn ich es mache. genau.
Victoria (21:47.294)
mit dem Chicken Content.
Victoria (22:01.662)
Ja, und natürlich Sichtbarkeit mit der Einschränkung, dass es halt relevant ist für das, was du möchtest. Also der Süßigkeiten-Check-Content würde dir wahrscheinlich es bringen. Das können wir verlinken unter dieser Folge. Ich hatte sogar schon mal einen Gast, der auch TikTok-Süßigkeiten und IST-Review-Content gemacht hat. Aber der meinte irgendwann so, ja, das bringt mir halt nicht so viel. Und dann hat er den wieder zugemacht. Finn Herd, den können wir mal unter die Show notes setzen.
Naomi Fischer (22:05.905)
Ja, das natürlich.
Nee.
Naomi Fischer (22:18.777)
Okay.
Naomi Fischer (22:24.97)
Okay, ja.
Victoria (22:27.762)
Ich glaube, was du aber natürlich schlau gemacht hast und was ich eben deswegen auch so interessant fand, ist, dass du eben noch diesen Dreh findest, weil ganz viele machen halt ihre Sachen. ich sag mal Leute, die jetzt selber nicht viel bei TikTok rumhängen, zum Beispiel ich bin in letzter Zeit irgendwie gar nicht da, dieses, dass man dann eben auf so businesslastigen Plattformen das Gesamte nochmal anders verpackt hat, das ist natürlich sehr, smart, weil dann entdecken einen eben auch Leute, die nicht den quasi Original-Content sehen, aber die sich eigentlich damit beschäftigen, weil sie halt gerade, warum auch immer nicht so viel auf der Plattform sind.
Naomi Fischer (22:53.071)
Ja.
Victoria (22:55.864)
Und das ist natürlich ziemlich cool. Und ich muss auch sagen, ich scroll hier gerade durch deine Website. Ziemlich nice, weil du zeigst genau Videoformate, man kann eins zu eins, 16, 9, 16, was man kriegt und so weiter, Projekte nach Formaten eingeteilt. Also, schaut euch an, Leute, das ist ein Best Practice Beispiel hier, dass man gucken kann, was man überhaupt kriegt. Weil das ist auch so, dass bei den meisten Leuten, die irgendwie so anfangen, dass es halt nur so ist, so, hey, hier stell mich an und so, hier ist ein Beispiel. Und da denkt man sich so, ja, aber ich möchte eigentlich noch ein bisschen mehr erfahren.
Naomi Fischer (23:25.199)
Mhm.
Victoria (23:25.528)
Sehr gut gemacht, Naomi, Lob von mir. Ist es denn so, dass du gerade in bestimmte Richtung, also ich meine, man sieht ja schon quasi welche Art von Konne, machst, aber erzähl doch mal so bisschen, was jetzt so in Zukunft bei dir los ist oder was du auch so, also wie, wie entwickelst du jetzt gerade deine Karriere, weil die ist ja trotz allem noch relativ jung. Wie lange bist du jetzt dabei? Zwei Jahre oder so?
Naomi Fischer (23:28.534)
Dankeschön!
Naomi Fischer (23:47.508)
Genau, müssen jetzt genau zwei Jahre sein.
Victoria (23:49.534)
Ja, was steht gerade so bei dir an? Außer natürlich die geheimnisvolle Auflösung von unserer Orchestra, die wir aber bis nachher aufheben als Cliffhanger.
Naomi Fischer (23:55.919)
Ja. Also tatsächlich habe ich auch so den Fokus ein bisschen anders gelegt auf Langzeitkunden und auch vielleicht bisschen Mikro-Influencing. ich habe auch, ich mit UTC angefangen habe, ganz anderen Content gepostet, von wegen auch so, wie wird man UTC Creator, alles auf Englisch, also mehr so diese Nische.
Ja, bespielt und irgendwann habe ich gemerkt, boah, klar, es ist voll interessant und zieht auch, aber es ist nicht mehr, also ich stehe nicht mehr an diesem Punkt. bin jetzt, das ist so meine Reise, sondern ich hab die jetzt schon und ich hab noch viel mehr Facetten so zu bieten. Also ich bin dann auch über TikTok und Instagram aufs Deutschsprachige gegangen und hab dann so gemerkt, okay, mehr so dieses von meinem Leben oder was mich beschäftigt.
habe ich dann einfach so gepostet und was ja auch gut ankam, deswegen das mache ich bis heute noch. Genau, eigentlich ist es so ein Mix aus so bisschen möchte gern Influencerin, sich da eine Reichweite aufzubauen, gerade vielleicht auch auf TikTok, weil da wird man ja auch ab 10.000 Followern pro 1-Minute-Video vergütet, wenn es gut läuft. Und auf
Andererseits bei UTC-Projekten, dass ich da hauptsächlich auf Langzeitprojekte gebe oder auch da Langzeitkunden habe. Genau.
Victoria (25:32.388)
Okay, cool. Und das heißt, es ist dann auch so, dass du versuchst, weiterhin neue quasi zu akquirieren oder ist es eher so, dass es eigentlich schon ganz gut ist, so wie es jetzt ist und dass du eigentlich eher mehr mit denen so die, mal, vertiefst und gar keine Zeit mehr hast für neu? Falls sie jemand zuhören sollte.
Naomi Fischer (25:46.543)
Also das ist auch immer super spannend, weil eigentlich heißt es bei uns in dieser Creator Bubble, dass es dieses Sommerloch gibt. Also dass man einfach aufgrund, jetzt Sommerferien sind, die Leute halt Geld für Urlaub und so weiter schon ausgeben, jetzt nicht so viel Werbung sich anschauen und für Brands sich das auch nicht so lohnt, da viel Werbung zu schalten. Deswegen werden auch weniger Creator gebucht.
Da bin ich Gott sei Dank mit meinen festen Kunden schon standhaft. Aber so wirklich gepitcht habe ich... Also es ist eigentlich immer so phasenweise. Das ist leider auch so ein bisschen so ein Teufelskreis, wenn es mal gut läuft, dann hat man viel zu tun, hat man viel zu drehen, aber vernachlässigt so ein bisschen dann zu seine...
Victoria (26:36.757)
Die Akquise.
Naomi Fischer (26:37.567)
die Akquise, und merkt dann so, okay, ja, ich sollte mal wieder was auf LinkedIn posten, weil, wer weiß, wie es in den nächsten Wochen oder Monaten ausschaut. Genau, aber so dieses wirklich aktive Pitchen mit, jeden Tag schreibe ich 20 Brands an, das, ja, habe ich jetzt so aktiv schon länger nicht mehr gemacht. Ja, absolut, also, bad case, ja, aber ich bin auch immer offen.
Victoria (27:00.565)
ist doch gut. wenn du das dir erlauben kannst, dann ist das doch eigentlich gar nicht schlecht.
Naomi Fischer (27:07.439)
Anfragen. Also bloß wenn ich sage, ich habe meine Stammkunden, habe ich auch schon super coole Events oder so oder ich war dieses Jahr auch als UTC Creatorin auf einem Festival unterwegs und habe das bisschen mitbegleitet in Stories und Challenges und war auch eine mega coole Erfahrung.
Victoria (27:31.032)
Das so eine Sache. Das hatten wir, glaube ich, zwei Jahren schon mal in diesem Podcast, wo es das Thema Wedding an UGC Creator ging, weil halt immer mehr Leute es für Hochzeiten auch buchen, aber auch für Events natürlich generell. Weil man hat ja immer so diese Standardfotos so, hey, hier, stell dir die Kamera und lächel und so, aber so die coolen, wie die Stimmung war und wie der Vibe war und so, das ist mega. Da hätte ich sogar persönlich auch Bock drauf, einfach so Event Creator, sich dann so zu stellen, so, hey Leute, erzählt doch mal, wie findet ihr es?
Naomi Fischer (27:45.359)
Mhm, mhm.
Naomi Fischer (27:51.663)
Ja.
Ohne.
Voll, also ich hab das dann auch so über die Zeit gemerkt, dass dieses Stuhl zu Hause sitzen und Kamera aufstellen und es macht auch ein bisschen einsam, dass man halt ganz Zeit nur zu Hause hockt und deswegen war das auch so ein bisschen mein Ziel, mal ein bisschen so Außendreis oder Events oder wie auch immer und das habe ich auch geschafft. Also ich bin jetzt einmal im Monat in Frankfurt bei einem Kunden mit einem richtig coolen Team und es macht echt Spaß und bin dann da auch
so mit Leuten vor Ort und Videografen und so weiter da unterwegs. Und es ist halt einfach nochmal eine ganz andere Art von Arbeiten, als wenn man nur für sich arbeitet. Also egal, ob es mal schlecht läuft oder gut läuft, wie soll ich es denn erzählen? Also meine Arbeitskollegin, da ist jetzt keiner, oder? Genau. Also ich glaube, das ist auch so eine Sache, was mir auch super geholfen hat, dass man sich halt auch unter den Creatern
Victoria (28:45.725)
Ich bin meine eigene Arbeitskollegin.
Naomi Fischer (28:55.657)
super viel austauscht, egal ob das Preise sind, Nutzungsrechte, Probleme. Da habe ich mittlerweile auch so ein Netzwerk, wo ich weiß, wenn da irgendwas ist, ich kann mich da melden und die sind da und genauso andersrum. Weil, ja, es ist halt immer noch eine Online-Welt und da sieht alles immer toller aus als es ist. Und das ist super wichtig, genau.
Victoria (29:21.828)
Deswegen ist ja auch TikTok glaube ich so beliebt, weil da halt doch ein bisschen mehr von dem durchscheint, was halt auch alles vielleicht so bisschen mehr Raw ist oder so. Machst du denn in Anführungszeichen nur TikTok oder bist du auch bei Instagram vermehrt unterwegs oder ist es so deine Hauptplattform?
Naomi Fischer (29:28.322)
Ja.
Naomi Fischer (29:33.583)
Also TikTok muss ich sagen ist einfach mein Favorite, ich da wirklich jeden Bullshit einfach poste. Das ist mir super egal, weil da weiß ich, das sind meine Eltern auch nicht so aktiv.
Victoria (29:46.27)
Das ist so ein durchscheindes Thema. Liebe Eltern von Naomi, Naomi kann sich nur frei fühlen, wenn ihr nicht da seid oder wenn ihr nicht auf der Plattform seid.
Naomi Fischer (29:54.831)
Genau, also ich hab die auch, also die folgen mir, also die sind meine größten Supporter, die folgen mir auch auf meinem UTC-Kanal, aber da hab ich sie aus der Story, wie soll ich sagen, ausgebannt, dass die meine Stories nicht sehen. Genau. Einfach weil ich dann so bisschen freier bin, nicht dass ich da irgendwie irgendwas ausplauder oder keine Ahnung, aber es ist halt einfach nochmal eine andere Generation oder eine andere Welt und ja. Aber tatsächlich, jetzt seit dem Umzug habe ich auch
Victoria (30:07.113)
Geblagt, geblagt.
Naomi Fischer (30:24.079)
wieder vermehrt auf Instagram gepostet, weil ich halt schon den Content hatte. Und dachte mir, komm, einfach machen. So wenn es keinen juckt, dann lass ich es halt dann irgendwann, wenn ich merke, es macht mir keinen Spaß. Das ist ja jetzt nicht, dass ich eben Influencerin bin und irgendwelche bestimmten Zahlen erreichen muss. Das nimmt ja auch den Druck bisschen weg. Aber genau, also so, ja, TikTok und Instagram sind so meine Main...
Kanäle, wo ich am liebsten bin.
Victoria (30:55.384)
gut. Und ich meine, du hast ja auch auf deiner Website stehen mit Video und Fotos und so weiter. Du machst ja auch ganz viel. Und ich habe jetzt auch gerade gesehen, die Namen, du hast, sind natürlich schon ziemlich cool hier mit Pebble, Braun, Amazon, Nespresso, Snooks, Shaping Tomorrow, dänisches Start-up übrigens, Orangina, Magnum. Nicht schlecht, nicht schlecht. Und was ich jetzt noch fragen wollte, hast du überlegt schon mal, weil du hast ja theoretisch im Prinzip eigentlich schon mal so bisschen rückwärts angefangen und gesagt, okay, du machst dein eigenes Label.
Naomi Fischer (31:09.967)
Ja. Ja.
Victoria (31:24.296)
wo du andere UGC Creator beauftragt hast, jetzt hast du das wieder zugemacht, bist UGC Creator für andere, würdest du dich noch mal in den Fingern jucken, noch mal was selber zu machen? Also quasi, wo du dein eigenes Produkt auch bewirbst, weil das ist ja auch so bisschen eine Sache, die ganz viele am Ende machen, wenn du so gut bist, für andere Leute Zeug zu verkaufen. Dann könntest du theoretisch auch dein eigenes Zeug verkaufen. Denkst du da drüber nach oder ist es gerade erst mal so gar nicht?
Naomi Fischer (31:44.751)
Ja.
Ne, also wie gesagt, ich habe diese Erfahrung schon gemacht und es ist super viel Arbeit. Ich glaube der tolle Vorteil an UGC ist ja einfach, dass ich kein Produkt habe, dass ich nicht irgendwelche Herstellerkosten davor, Lagerkosten, Versandkosten, wie auch immer habe, sondern wirklich halt alles online läuft und
Victoria (31:54.914)
Es ist wie Arbeit.
Naomi Fischer (32:14.287)
Ich glaube, unterschätzt man schon, wenn man so ein Start-up mit physischen Produkten hat. Deswegen, ich glaube, erst mal nicht. Ich habe auch mal Online-Produkte überlegt, es brennt halt einfach nicht. Das erfüllt mich einfach nicht. Ich finde es immer ein bisschen schwierig, klar könnte ich jetzt auch Kurse anbieten oder Coachings anbieten. Hey, startest du deine UTC-Karriere?
Machen ja auch viele und finde ich auch mega cool. Aber wie gesagt, ich habe so eine individuelle Story, dass ich da einfach nicht mit gutem Gewissen sagen könnte, wenn du jetzt jeden Tag postest und das in guter Qualität und Licht und so, dann wirst du so erfolgreich wie ich, wenn man das erfolgreicher kann, aber weil das halt einfach nicht der Wahrheit entspricht.
Victoria (33:01.004)
So, nee, nee. Dann müsstest du machen Schritt eins, zieh zu deinen Eltern.
Naomi Fischer (33:04.76)
Genau!
Victoria (33:07.766)
Schritt zwei, die müssen auch Hühner im Garten haben.
Naomi Fischer (33:08.029)
Ja.
Geheimtipp, ja.
Victoria (33:12.536)
Genau. Nee, aber voll gut. Diese Hühner, die kommen sonst eigentlich gar nicht vor bei dir, Weil, ich meine, du bist ja jetzt quasi, du hast ja auch gesagt, dass du umgezogen bist, aber das ist ja eigentlich schon noch ganz witzig mit, weil ich hab dann noch mal so irgendwann geguckt, das hatte ich nämlich tatsächlich noch vorab recherchiert, ob diese Hühner noch vorkommen, die waren ja quasi eine exklusiver Protagonist für diese Bewerbung, ne?
Naomi Fischer (33:18.223)
Nee, also es sind auch...
Ja.
Naomi Fischer (33:28.655)
Mhm.
Naomi Fischer (33:32.711)
Ja, ich versuche auch meine Familie nicht so auf meinen Social-Media zu zeigen, deswegen... Sind die Hüder auch nicht so? Ja, also bei uns schon. Ja, ich kann aber nicht alle. Also vom Hahn schon meistens. Nee, die haben zum Glück die Ohren sieht man nicht, die sind unter den Federn. Nein.
Victoria (33:38.84)
Macht Sinn. Gehören die Hühner zur Familie? Okay. Haben die alle Namen?
Victoria (33:49.736)
das dürften jetzt aber nicht die Hühner hören.
Ihr ja zum Glück kein Spotify.
Naomi Fischer (33:59.375)
Ja, keine Ahnung. Also klar, ich habe tatsächlich auch nach diesem LinkedIn-Post eine Anfrage von einem Hühnerfutterhersteller bekommen, Aber das ist eigentlich nicht so mein Fokus jetzt gewesen, dass ich jetzt die Hühnerzucht oder wie auch immer hier promote.
Victoria (34:07.864)
Ernsthaft?
Victoria (34:17.112)
Wie witzig. Wie witzig. Du hättest zum Chicken Creator werden können.
Naomi Fischer (34:21.159)
Voll! Ich hätte noch so bisschen Farming Content als extra machen können. Ja, ich glaube das ist auch super lustig, weil ich glaube im ersten Moment denkt man immer so, wenn man mich sieht, okay so dieses Fashion, Beauty, so Girl würde da voll reinpassen. Das sind tatsächlich die wenigsten Anfragen, die ich habe. Ich habe Food Content, bin, ein Automobil Kunden, Lifestyle, so, ne, alltägliche Sachen, aber so wirklich dieses...
Girlie Girl oder so? Gar nichts.
Victoria (34:53.621)
Hättest du aber gerne, oder?
Naomi Fischer (34:57.167)
Eigentlich finde ich sehr cool, diese Lifestyle-Sachen. Ich bin schon bisschen Girlie-Girl, aber jetzt nicht, dass ich mich dreimal die Woche anders schminken würde oder wie auch immer. Also bestimmt ja, aber das wäre jetzt nicht die Nische, die mich so erfüllen würde.
Victoria (35:17.41)
Also nicht so Beauty-Content und so weiter. Stimmt, jetzt wo ich mir angucke, ist so auch Booktalk und so. Also so Buchsachen hast du gar nicht. Fällt mir jetzt ja auf. Ich hab vor kurzem das Gespräch mit jemandem darüber gehabt. Und was gibt's noch, was auch noch so mega durchdeckig geht? Aber nee, Essen hast du ja auch, ne?
Naomi Fischer (35:32.892)
Ja genau, Essen, Getränke, Küchengadgets, also es sind schon immer Cooles in der Hand.
Victoria (35:38.152)
In der Popularitätsskala fehlen nur noch Beauty und Bücher.
Naomi Fischer (35:41.711)
Genau. Also, ja, Hörbuch hatte ich auch schon mal, aber so, ja, dieses typische Beauty oder was weiß ich, Outfits habe ich tatsächlich super selten.
Victoria (35:53.656)
Voll interessant. Das ist halt schon spannend, wo man dann irgendwie auch so landet, weil das hast wahrscheinlich dann eigentlich aktiv geplant. Du hast ja nicht überlegt, so was ist jetzt das Portfolio an den Idealen Brands oder, weiß nicht, ob du das überlegt hast, aber hast du dir das überlegt?
Naomi Fischer (36:06.851)
Nee, also ich hab tatsächlich sehr viel mit Beauty angefangen damals, weil das halt so dieses Standard war. Also dann Augenpads oder Lippen. Ja? Ja.
Victoria (36:13.152)
Du bist eine Frau, also musst du Beauty-Content machen. Bei mir werden da alle voll verloren, weil ich denke mir so, nein, hab keine Ahnung von nichts. ist ja auch interessant, auch zum Beispiel so, ich sag jetzt mal, so so Food-Sachen, das ist ja auch zum Beispiel eigentlich so ein ganz anderes Ding. Und ich finde, du hast, ich hab mir auch so diese Orangina-Videos angeguckt, irgendwie ist das einfach so, man hat dann auch so...
Naomi Fischer (36:30.991)
Mhm.
Victoria (36:42.744)
Ich hab dann sofort echt so Bock in Lahn zu laufen, mir so ein Ding zu kaufen. ich glaub, dafür machen sie es ja auch. Aber ich finde, du hast auch wirklich so was von so einem ... Ja, du hast so einen Lifestyle-Vibe, wenn du da so ... Wie so eine Lifestyle-Schauspielerin. Finde gut.
Naomi Fischer (36:46.447)
Ja.
Naomi Fischer (36:52.975)
Mhm.
Ja, es ist ja irgendwo auch Schauspiel. Ja, doch, irgendwo schon. Man schlüpft in unterschiedliche Rollen. Ob ich dann, keine Ahnung, eine Party plan, die nicht stattfindet oder... Also man muss ja in diesem Moment irgendwie den Leuten Mehrwert bringen. Okay, das ist sagen, boah, geil, das brauche ich auch bei meiner nächsten Party. Oder, keine Ahnung, hole ich mir auch für das nächste Rezept. Also das geht es ja eigentlich, dass man die Leute dann irgendwann sagt, boah...
Victoria (36:59.704)
Schauspielerei.
Naomi Fischer (37:24.367)
irgendwie hätte ich jetzt schon Bock, das selber nachzumachen und mit dem Produkt, weil ja, genau.
Victoria (37:31.928)
Okay, voll spannend, voll spannend. Ich finde es auch super cool, dass du auch deinen eigenen Kanal hast, weil das ist ja auch bei ganz vielen Leuten so. Also du hast ja zum Beispiel hier bei deinem TikTok. Ich meine, weiß, Follower sind nicht so wichtig, aber 13.8.000 Follower auf TikTok zum Beispiel. Klopft sie erst mal auf die Schultern. Das ist auch sehr smart, falls du später mal irgendwas, also erstens bestes Beispiel für, dass du es quasi auch kannst und dass es auch bei dir persönlich läuft. Aber du kannst ja dann gleichzeitig, weil das machen ja auch viele, viele haben ja eine reine UGC-Creator-Karriere.
oder eine Influencer-Karriere. Das heißt, die Monetarisierung ist ja einmal bei UGC, für die, es jetzt hier nicht wissen, ja einmal, dass man quasi einfach Geld für das Asset bekommt, ob es jetzt ein Video ist oder was auch immer. Und die anderen posten das dann, nutzen das, schalten das Anzeige. Aber wenn du auch selber eine Reichweite hast, kannst du ja auch gleichzeitig so wie wir doppeldeals und alles machen, dass wir die auch quasi dich als Influencer buchen. Wie ist da bei dir das Verhältnis? Machst du das auch ein bisschen, genauso viel, gar nicht? Wie machst du das da so?
Naomi Fischer (37:58.959)
Ja.
Naomi Fischer (38:10.095)
Mh.
Naomi Fischer (38:17.55)
Ja.
Naomi Fischer (38:22.237)
Ja.
Es kommt immer drauf an, also was tatsächlich irgendwie vermehrt geworden sind, sind diese Spark-Ads. Ich weiß nicht, ob es dir was sagt, aber es ist eigentlich... Okay. Okay. Also es ist super tricky und eigentlich echt bisschen gemein so als Konsumersicht. Ich erstelle ein Video, was als Werbung geschalten wird. Also es wird auch...
Victoria (38:34.328)
Da oute ich mich jetzt so voll als der Loser. Nein, sagt mir leider nichts.
Naomi Fischer (38:52.443)
als Werbung gekennzeichnet, wird aber vom Unternehmen sozusagen gesteuert. Das heißt, unten sieht man nicht das Unternehmenslogo, hier ist zum Beispiel, keine Ahnung, Orangina, sondern mein Account. Das heißt, wenn du das Video anschaust und denkst, cool, dann siehst du mich als Person, als Privatperson und nicht das Unternehmen, das eigentlich postet. Also es eigentlich so eine verdeckte Werbung hinter einer Privatperson.
Und da werde ich tatsächlich öfter mal oder mittlerweile öfter einfach durch auch meine Reichweite gefragt, ob ich das auch machen kann, über meine Kanäle eben diese Werbung zu schalten. Aber die werden halt vom Unternehmen sozusagen gesteuert und nicht ich.
Victoria (39:39.744)
Okay, aber das tatsächlich, das habe ich tatsächlich sogar selber auch schon gemacht, aber auf Instagram, weil das ist relativ oft, weil die Leute halt einfach es viel cooler finden von Personen zu hören als von Unternehmen. muss man natürlich gucken, dass man das alles, das muss ja alles quasi korrekt gekennzeichnet werden und so weiter. Aber ich wollte dir nochmal kurz den Werbeblock machen. Wir hatten letztes, also wenn diese Folge rauskommt, dann ist in der letzten Woche, also eine Woche zurück Folge 254 ist zum Thema TikTok-Ads. Da habe ich mit Jakobs Strelo geredet, der hat viel mehr Ahnung als ich und der hat da auch
Naomi Fischer (39:43.406)
Mhm. Okay.
Klar.
Naomi Fischer (39:53.551)
Ja, ja.
Naomi Fischer (40:02.639)
Mhm.
Victoria (40:07.73)
diverse Sachen nochmal erklärt. Also, wen das interessiert, könnt ihr einfach eine Woche zurückgehen und nochmal hören hier im Podcast. Aber das heißt, das ist ja auch eine coole, das ist ja quasi der Mittelweg zwischen UGC und Influencertum,
Naomi Fischer (40:17.711)
Mhm.
Ja, und ich glaube, was viele auch nicht wissen, was natürlich auch nochmal lukrativer macht, dass gerade auf TikTok Content oder Kampagnen, wenn man über TikTok Kampagnen für Unternehmen mittlerweile schaltet, dass man da als Creator auch zweimal vergütet wird. Also einmal, weil ich da als Creator gebucht wurde.
Victoria (40:41.506)
Ooh!
Naomi Fischer (40:46.825)
Und einmal von TikTok selber, pro Aufrufe, kriegt man da auch noch von TikTok. Genau.
Victoria (40:52.464)
Ach so, stimmt, diese Crater-Zahlung und so weiter. Hast du da irgendwelche Werte, was man so kriegt, oder ist das mega unterschiedlich pro ...
Naomi Fischer (40:59.439)
Das ist pro Kampagne. vor allem, es kommt natürlich drauf an, wenn du jetzt, ich hab jetzt das Beispiel, möchte ich jetzt nicht genaue Zahlen nennen. Also was ich bekommen habe, hab auch für ein Lebensmittelprodukt Werbung geschalten auf meinem Account. Und für diese Videos wurde ich halt dann vergütet, ganz normal wie halt ein Werbevideo, was dem Kunden gehört. Aber das war über eine TikTok Kampagne.
Victoria (41:01.208)
und neun Stunden.
Naomi Fischer (41:29.391)
und die haben pro, ich glaube das ist dann auch 1000 Aufrufe, 1,18 Dollar oder so bezahlt. Und für das, dass es dann eine Werbung war, die hochgepusht wurde und nicht wegen meinem tollen wurde ich da halt für diese bezahlte Reichweite, was nicht von mir kass ist, sondern vom Unternehmern von TikTok zusätzlich noch vergütet. Und da war ich auch so...
Victoria (41:55.02)
Stoppekitzing!
Naomi Fischer (41:56.367)
eine kranke Welt, wenn man denkt, krass, wie... was heißt einfach? im Endeffekt ist ja dieses Social Media und Content Creation so... ja, einfach verdientes Geld, wenn man sich so... Also ich hab halt eben so diesen Vergleich, krass, ich bin mit 16 in irgendeinem Freizeitpark mit 6 Euro die Stunde in der Sonne geschmolzen und war so mega stolz für meine Erkannung. Im Ende des Monats 200 Euro.
Und jetzt denke ich mir, es ist schon eigentlich fast unfair, wenn man denkt, wie viel Zeit oder, natürlich gibt man sich Mühe, aber das ist eigentlich schon echt krass so und das unterschätze ich manchmal auch selber. Ja.
Victoria (42:42.04)
viel Geld auf Social Media eigentlich zu verdienen ist. Ich glaube, also das stimmt natürlich, dass Leute, die quasi viel, viel, viel, viel härter arbeiten, ganz andere quasi auch Stundenlöhne und so weiter haben, auch Real-Life-Jobs und so weiter. Was aber auch, glaube ich, man nicht jetzt unter den Schäfen stellen sollte, auch bei dir, dieses, was du sagst, ja, es ist so einfach, es ist halt für viele Leute überhaupt kein bisschen so einfach und vor allem auch, glaube ich, je älter, also du bist ja jetzt quasi so in deinen 20ern, ich glaube, wenn du in die 30er gehst, das ist dann schon so, okay, dann geht man so langsam in die Millennials Richtung.
Naomi Fischer (42:54.191)
Mhm.
Naomi Fischer (43:10.831)
Ja.
Victoria (43:11.604)
Und wenn du dann noch mal 10, 20 Jahre höher gehst, für die ist es, glaube ich, so schwierig, sich einfach cool vor ein Handy zu... Guck, ich sag sogar Handy statt Smartphone, weil ich so alt bin. Für die ist es so schwierig, sich vor so Smartphone zu stellen. Oder einfach so... Das ist für die quasi unmöglich, weil du da so eine Blockade hast. Und deswegen ist es, ich, das darf man nicht unterschätzen, dieser Wert, dass du einfach coolen Content machen kannst. Das ist vielleicht für dich einfach. Aber für die Hälfte der Bevölkerung ist das ein absoluter Krampf.
Naomi Fischer (43:17.167)
Mhm.
Ja.
Naomi Fischer (43:27.439)
Ja.
Naomi Fischer (43:32.431)
Ja.
Naomi Fischer (43:39.135)
Ich glaube, ja auch das Schöne an diesem Beruf, dass es für mich schon fast keine Arbeit ist. Also es fühlt sich nicht an wie Arbeit. Ja, nein. Es ist... Ja. Also nein, es ist schon... Also ich tu mir da schon Mühe geben und ich... Also recherchiere ja auch und wie gesagt, ich habe ja auch ein Marketingstudium, ist jetzt nicht, dass ich... Genau. Also ich habe schon Marketingerfahrungen und so weiter und tu mich auch immer weiterbilden.
Victoria (43:43.832)
Darfst du keinem sagen, darfst du keinem sagen. Das ist voll anstrengend, Leute, bezahlt mich voll.
Victoria (43:54.136)
Ich weiß, ich weiß. Alles gut.
Victoria (44:01.848)
Es ist nicht, dass du keine Ahnung hättest.
Naomi Fischer (44:08.499)
Aber im Gegensatz zu dem, was ich davor schon alles gemacht habe oder gearbeitet habe, das so krass. Es macht halt mega Spaß. Ich freue mich, wenn Montag ist und wieder E-Mails reinflattern. Klar, ich arbeite auch eigentlich immer am Wochenende was. es ist, Choose your heart ist so ein bisschen, ne?
Deswegen, ich bin krass dankbar, dass es so läuft. Ich versuche das so lange zu machen, wie es geht und versuche das mitzunehmen und wenn es irgendwann nicht mehr so sein sollte, ist es auch okay. Also 9 to 5, was immer. Zum Beispiel, ja.
Victoria (44:41.496)
Aber dann hast du so viel Erfahrung, ja, dann hast du auch so viel Erfahrung gesammelt, dann kannst du irgendwas anderes machen, dann berätst du irgendwelche Leute zu irgendwas.
Also wenn du Selbstständigkeit cool findest, dann wirst du bestimmt immer irgendwas finden. Das hab ich inzwischen, da bin ich inzwischen, guck mal jetzt hier, von der alten Dame, jetzt Ü30 ist, die Leute, das, nee Quatsch, die Leute, das eine Zeit lang machen, es ist so krass, weil man unterschätzt auch selber, wie viel man weiß, was andere nicht wissen. Das heißt, auch einfach hast du dann so ein Wissen, das ist natürlich mega cool. Von daher, wenn ihr Leute hier Hilfe braucht, dann schreibt nachher mich an.
Naomi Fischer (44:53.711)
Auf Wiedersehen!
Naomi Fischer (45:00.372)
Ach, komm!
Naomi Fischer (45:08.239)
Mhm.
Naomi Fischer (45:18.255)
Ich wollte gerade sagen...
Victoria (45:18.526)
Auch wenn sie keine Kurse anbieten möchte. Oder schreibt sie lieber nicht an. Schreibt sie nur für UGC-Aufträge an.
Naomi Fischer (45:24.495)
Genau. ich, nein, man kann mich immer anschreiben, aber ich habe auch wirklich sehr tolle Kolleginnen und Kollegen, die auch Kurse anbieten und da tue ich dann auch gerne weiter empfehlen oder sagen, hey, schaut euch mal das Profil an, vielleicht hilft es dann euch. kein Problem.
Victoria (45:36.144)
Genau, die kannst du dann
Victoria (45:41.912)
Also schreibt einfach Naomi an, egal was ihr wollt, und dann sagt sie euch schon, ob sie da Bock drauf hat oder nicht. Genau, bitte kein Farming-Content, nur Großstadt und Lifestyle-Vibes bitte. Voll gut. Aber apropos Hühner-Content, wir müssen jetzt noch bisschen die Geschichte auflösen, weil alle wollen ja jetzt wissen so, ja okay, jetzt hat sie so am Anfang geredet mit diesem Video und so, ist da was passiert?
Naomi Fischer (45:47.151)
Genau. Außer bei Hühnerfutter, da braucht ihr nicht schreiben, das mach ich nicht.
Naomi Fischer (45:56.26)
Genau.
Naomi Fischer (46:00.943)
Ja.
Victoria (46:07.077)
Und wie viel haben sich da beworben? Wie war der Prozess? Was weiß man dafür? Vielleicht kannst du diese Story noch auflösen.
Naomi Fischer (46:13.191)
Ja, genau. Also im Endeffekt hatte ich ja dann dieses Video gepostet auf TikTok. Haben dann super viele gesehen und ja, dann war erstmal nichts. Also weder von Puyolet oder dass man dann irgendwie wusste, okay, kann man sich jetzt da wirklich bewerben? Also es war so, okay, ich habe ein cooles Video produziert, aber mehr war da jetzt auch nicht. Und
Aber aufgrund dessen, dass so viele Leute sich da irgendwie interessiert haben, dachte ich, die wollen ja auch wissen, wie es weitergeht. Hat Violett das gesehen oder was ist so passiert? genau, ich dachte, okay, ich muss das jetzt mitnehmen, weil im Endeffekt, am Ende kann nur passieren, dass sie mich halt nicht mitnehmen. Dann ist es auch okay. Aber dann hatte ich Content, ich posten konnte, hat wieder so ein kleines Projekt für mich.
Victoria (46:51.53)
Du hast einen Open Story Loop kreiert.
Naomi Fischer (47:09.419)
Genau, das heißt, ich wusste, ich mache jetzt einfach immer wieder kleine Videos, so ein Update, okay, das ist passiert, so, Pure Lay hat das Video gesehen, aber ich weiß immer noch nicht, ob sie uns nehmen, weil wir wissen noch nicht, wie man sich bewirbt. ich habe dann so eine richtige Story drumherum gebaut. Im Endeffekt, ja, war ich da gerade im Portugal-Urlaub.
und hab dann gesehen, dass PureLay mir auf TikTok folgt. Und dann war ich schon so...
Naomi Fischer (47:43.139)
Also auch wenn ich weiß, da sitzt auch eine ganz normale Person, die für Social Media Candidate von Pure Lay verantwortlich ist, dahinter. Das hat mich schon so gefreut, weil es dann so eine kleine Bestätigung war. wir sehen, was du machst. Ich hab dann immer regelmäßig kommentiert, wenn die Videos dann draußen waren so hey cool und hab dann eben auch paar Videos mit der Freundin gemacht, die mir das Video geschickt hat.
Und im Endeffekt konnte man sich dann bewerben über ein Online-Formular. Heißt ein bisschen darüber sprechen, okay, warum wollt ihr nach Hawaii? Habt ihr da und da Zeit? Also paar so kurze Daten. Und dann hieß es ja ein Monat. Dann kommt, dann meldet das. Also da gibt es ein Update. Und wir waren so, mein Gott, einen Monat warten und wir wissen nicht, ob es überhaupt was bringt oder...
Victoria (48:41.236)
Das ist das Gefühl, was Kinder bei Adventskalendern am 1. Dezember haben. Wie soll ich das immer leben?
Naomi Fischer (48:45.295)
Ja, voll. ich glaube, das heißt das Problem. Aber wir haben uns beide schon so reingesteigert. es war ja dann mittlerweile an dem Punkt, dass wenn die was zu dieser Reise auf TikTok gepostet haben, dass die schon geschrieben haben so Ja, ihr müsst auf jeden Fall Naomi und ihre Freunde mitnehmen, weil die haben sich so viel Mühe gegeben. Also es war dann schon so eine kleine Community mittlerweile, die so halt so bisschen für uns die Daumen gedrückt haben. Und es war auch so irgendwie.
ein cooler Moment, weil... Ja, das ist einfach schön, wenn Leute einem was Gutes wünschen. Also das hat mich extrem gefreut von dieser ganzen Reise. Genau. Und... Ja, im Endeffekt haben wir dann halt so abgewartet, dieses Datum endlich kam und ich hab dann auch noch eben diesen LinkedIn-Post gemacht. So von wegen, okay, es ist jetzt eine Woche davor, das ist die Story, einfach mal machen und...
Auch wenn es am Ende nicht so kommen sollte, hat es für mich einfach so einen Push gegeben, mal Sachen zu machen, weil ja auch was Positives draus gekommen ist, dass eben Pure Lay mir folgt und dass so viele Leute da mitfiebern und die Videos so gut gelaufen sind. Und genau, dann kam eben der Tag, es passierte nichts, wir waren schon so, okay.
Voll. Es kam keine Story, das sind unsere Gewinner oder eine E-Mail, tut uns leid, leider ist es jetzt nicht geworden. Also wir waren wirklich so okay.
Wir manifestieren jetzt das so hart, wir haben da so viel Zeit und Leidenschaft reingesteckt. also wenn die uns das, ja wenn die uns das nicht mitnehmen, dann weiß ich nicht, dann wird irgendwas anderes Gutes passieren, wir konnten es uns nicht vorstellen. So tief waren wir schon in dieser Situation drinne. Voll. Genau und dann am Tag drauf.
Victoria (50:30.667)
Mindset, mindset, mindset.
Victoria (50:44.856)
Ihr habt so hart manifestiert, das ging gar nicht mehr anders.
Naomi Fischer (50:54.011)
wurden dann meine Freunde und ich über Instagram über eine private Gruppe mit Prue Allay eingeladen, wo es dann hieß, ja, wir hätten gern noch einen Call, weil sie unterschiedliche, also, wie sie sagen, so Top Ten-Bewerber mäßig zu haben und nochmal, ja, jeden so bisschen kennenlernen wollen. Und dann entscheiden sie, wen sie mitnehmen. Ja. Ja.
Victoria (51:15.88)
Okay, jetzt muss ich aber kurz eine Zwischenfrage stellen, weil das war ja dann am Tag danach. Hast du dann, ihr habt das ja so hart manifestiert, wart ihr an diesem Ende des Tages, am 24 Uhr, wo ihr eigentlich hätte Bescheid bekommen sollen, wart ihr dann nicht am Boden zerstört? Oder war es euch egal, weil ihr in eurer Welt sowieso schon gewonnen hattet?
Naomi Fischer (51:29.719)
Also ich glaube, Freundin war schon so ein bisschen so, okay, dann... Also, maybe not so, aber es kam ja noch nichts raus. Also es ist noch nichts verloren. Und ich glaube, also wir sind beide so ein bisschen Delulu, sagt man ja bei uns. Ja. Dass sie gesagt haben, nein, das wird passieren. Also es wird was passieren. Vielleicht braucht es einfach noch einen Moment.
Victoria (51:38.104)
Vielleicht nicht.
Victoria (51:47.8)
Das verstehe ich sogar.
Naomi Fischer (51:58.771)
Es kommt zu uns. Wir haben uns Emojis, Gifs, alles hin und her geschickt. Wir werden das schaffen. dann waren wir schon so total so, mein Gott, wir sind jetzt in einer privaten Gruppe mit Pure Lay. Also wir sind einen Schritt weiter, es ist noch nichts verloren.
Victoria (52:17.176)
Das ist Gefühl, die bei Germanic Next Topmodel auch immer haben. So ein Foto. Nächste Runde.
Naomi Fischer (52:22.031)
Ja, ich hatte schon viele Bewerbungsgespräche, die ja nichts geworden sind, deswegen kenne ich das Gefühl. Aber ich war noch nie so aufgeregt vor diesem Call wie bei jeglichem Bewerbungsgespräch. Weil... in meinem Kopf dachte ich mir schon so, hey, die kennen uns ja so bisschen aus den Videos. Die wissen ja eigentlich, wie unsere Persona ist.
Was stellen die jetzt für Fragen? Wir sind nochmal komplett die Webseite durch die ganzen Sachen, zu der Reise, dass wir halt irgendwie so rüberbringen, so hey, wir haben da wirklich Bock. Wir haben uns gut vorbereitet. So, wir sind ready. Sagt einfach nur Ja zu uns. Und genau, dann hatten wir eben diesen Call. Und dann auch die haben so einen Spannungsburgen aufgebaut von wegen Ja.
und erklärt mir nochmal warum ihr mit wollt und habt ihr da auch Zeit und Reisepass und ich hab dann schon so den Reisepass so hingehalten in die Kamera. so hier, take it, take it. Genau, es ging dann so eine halbe Stunde oder so das Gespräch und wir ganz sit am reden so ja ja ja also so uns erklären so wir hätten da wirklich Bock und genau am Ende des Calls hat dann eben die eine gesagt ja okay dann
Victoria (53:23.704)
Also es sind so die Ohren geklatscht. Hier, reisen pass.
Naomi Fischer (53:43.835)
Also die dürft mit. Wir haben noch in diesem Call die Zusage bekommen und waren also over the top. Ich glaube Leute, Nein, wir haben ja wirklich viel so da reingesteckt und überlegt und so weiter. So jetzt nicht, aber ich glaube.
Victoria (53:50.872)
Amiga.
Victoria (53:55.768)
Hardcore manifestiert, würde ich sagen.
Der Lulu, aber funktioniert.
Naomi Fischer (54:10.931)
Das ist auch, wenn du selber nicht an dich glaubst, wer wird es sonst tun? das ist glaube ich auch so ein ja, wenn man was will, dann muss man einfach so bisschen auf sein Gefühl hören. Also hätte ich irgendwann ein schlechtes Gefühl oder so gemerkt, okay, das ist irgendwie too much oder, ne, dann hätte ich da auch nicht so krass dran geglaubt, okay, wir haben da wirklich eine Chance. Ja.
Victoria (54:34.834)
Ja voll mega und wann geht's los?
Naomi Fischer (54:37.327)
In ... drei Tagen. Am Sonntag fliege ich.
Victoria (54:42.744)
Voll cool, mega Glückwunsch. Aber das ist doch mal die, das ist doch eine richtig coole Message, ihr euch das vorgenommen habt und dann habt ihr da so lange dran gearbeitet, sogar Hühnervideos gemacht, dass es geklappt hat. Ich bin sehr gespannt, was du berichten wirst, das wird bestimmt die mega Erfahrung. Mogi, es geht nach.
Naomi Fischer (54:44.626)
Ja, danke.
Naomi Fischer (54:55.535)
Ja.
Mega, also ich bin schon... Honolulu, also...
Victoria (55:02.36)
Hawaii war mir klar, aber Honolulu ist ja quasi ein... Da war ich zum Beispiel auch noch nie. Tja, Neid. Sind bestimmt mega cool.
Naomi Fischer (55:11.066)
Ja, es wird mega. allem, also ich glaub auch für meine Freundin, die jetzt nicht so im Content- oder Influencerbereich so tätig ist, ist einfach so eine Reise gewinnen nach Hawaii. Selbst ich hätte niemals gedacht, dass sie in meinem Leben so eine Reise bekommen und ich glaub das ist auch so der Nummer eins Grund, warum ich auch so Content oder UCC mache, so diese Online-Präsenz.
Weil man hat so viele Möglichkeiten und lernt so viele Leute kennen, die man sonst niemals kennengelernt hätte. Und schon allein für solche Sachen hat sich das gelohnt. Deswegen einfach machen.
Victoria (55:52.576)
Mega, das ist doch das perfekte Abschlusswort. Die Geschichte hat ein happily ever after bekommen. du bist ja jetzt sowieso erstmal unterwegs, aber ich freue mich mega, wenn diese Story hier rauskommt. wirst wahrscheinlich gerade zurückgekommen sein. Von daher sind wir sehr gespannt, was du dann auf LinkedIn postest. Und ich würde sagen, wir setzen auf jeden Fall einfach mal alle Links unter diese Podcast-Show-Notizen. Das heißt, LinkedIn-Account, den TikTok-Account, die Website natürlich, die wunderschöne Website und einfach mal alles, würde ich sagen.
Naomi Fischer (56:04.847)
Ja.
Naomi Fischer (56:11.183)
Ja? Stockt mich gerne!
Victoria (56:21.794)
Und dann kann man ja, du wirst ja wahrscheinlich dann auch posten, wie es war und so weiter. Deswegen kann man dann gerne nachlesen. Das heißt, wenn die Folge rauskommt, wisst ihr schon, wie es gewesen ist. OMG. Und ihr könnt das dann alles nachlesen. daher vielen, Dank. Und natürlich, wer hier zum ersten Mal zuhört, könnt ihr diesen Podcast abonnieren. Da kommen nämlich ein paar weitere sehr coole Sachen. Und wie gesagt, für diese TikTok-Geschichte einfach mal ein oder zwei Folgen zurückgehen. Da haben wir auch schon so bisschen über TikTok-Ads und ein andere Themen geredet. Und ja, gibt es noch irgendwas, was du so zum Abschluss teilen möchtest oder irgendwelche Zukunfts...
Naomi Fischer (56:25.455)
Es wird so geslammt.
Victoria (56:50.488)
außer dass du jetzt in drei Tagen natürlich den krassesten deiner bisherigen Zukunftspläne direkt umsetzt.
Naomi Fischer (56:56.943)
Hmm...
Also wie gesagt, einfach machen und ich glaube, denkt immer, alle Augen sind auf einen gerichtet. Was denkt der, weiß ich nicht, der Fünf-Klass-Schulkamerad von damals von einem, wenn man das sieht, oder die Eltern oder wie auch immer. Man ist so klein auf dieser Welt.
Einfach das Leben so leben, wie man das möchte, egal ob das jetzt Selbstständigkeit ist oder was anderes Kleines, was andere vielleicht nicht ganz verstehen oder sagen, hm, Cringe, warum hält sie jetzt das Hul in die Kamera oder keine Ahnung. Ja, es ist so egal am Ende des Tages, weil, wie gesagt, wer weiß wie lange wir auf dieser Erde sind und es ist einfach, ja, wir haben zu wenig Zeit zu überlegen, warum mache ich das, mache ich das nicht.
Victoria (57:34.2)
Leute wie ich lieben das.
Naomi Fischer (57:51.135)
probiere ich etwas, wage ich etwas oder wage ich es nicht? ich glaube das ist so eine Message. Die sollte egal was, einfach ja Bauchgefühl. Bitte.
Victoria (57:57.012)
Wow, danke für diesen...
Victoria (58:01.4)
Danke für diese weisen Worte, Naomi. Nicht schlecht, nicht schlecht. So jung und schon so weise. Ich glaube, da wird noch einiges von dir zu hören sein. Ich finde das richtig cool. Und wie gesagt, alle, jetzt hier zuhören, ihr bekommt die ganzen 1000 Links. Guckt euch das an, was Naomi Gutes auch in der Zukunft machen wird. Und abonniert diesen Podcast. Und dann hören wir uns nächste Woche wieder. Und vielen, Dank an dich, Naomi. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß in Honolulu. Und ja.
Naomi Fischer (58:24.416)
Danke dir.
Victoria (58:27.732)
An dieser Stelle müsst ihr jetzt hier so ganz viele Hawaii-Blumen-Emojis posten. Das werden wir ins YouTube-Video reinsetzen. Genau so, hulala. Cool, ganz viel Spaß und bis demnächst. Ciao, ciao.
Naomi Fischer (58:38.529)
Ciao!